Dienstag, 18. März 2014

Megabass F3-67X Eiger Northwall

Daten
Type: Baitcastig
Länge: 6,7 (204cm)
Power: F3 Medium Fast
Lure Weight: 1/8-1/2 Oz.
Line: 6-14 Lb.
1 Piece Model

Da der Barsch zu einen meiner Lieblings Fischen gehört und ich sehr gerne mit diversen Finesse Techniken angle, habe ich mir vor ca. drei Jahren die Eiger Northwall aus dem Hause Megabass zugelegt. An dieser Rute fische ich hauptsächlich Texas sowie Carolina Rig´s in Gewichten von 3-10 Gramm, aber auch kleine Skirts und das Drop Shot Rig kommt an ihr zum Einsatz.

5 Gramm Bullet mit Bottle Shrimp 3 Inch
Ich fische mit der Eiger vom Belly Boot sowie vom Ufer aus und sie macht beiderseitz eine Top Figur. Ihr kurzes Handteil ist perfekt für die Animation der Finesse Rig´s ebenso hat es seinen Vorteil bei der fischerei vom Belly Boot.

Gepaart habe ich die Eiger mit der Dawia Pixy 68l. Da mir die Pixy die leichten Rig´s nicht ausreichend auf Weite brachte habe ich sie zusätzlich mit Boca Orange Bearings ausgestattet. An dieser Ruten Rollen Kombination fische ich ausschließlich geflecht da an ihr nur Finesse Rig´s zum Einsatz kommen.
Aufgespult habe ich die Varivas High Grade PE in einem Durchmesser
von 0,06 mm
Die Rute ist zwölf fach Beringt was absolute Präzision beim Wurf und Ziel mit sich bringt. Die Schnur wird nahe am Blank entlanggeführt, so das man sein anvisiertes Ziel auch sehr genau trifft.
Die kleine Rute Präsentiert sich Top verarbeitet und ist mit einem Gewicht von 104 Gramm ein wahres Leichtgewicht. Die ganze Kombination aus Rute & Rolle bingt gerade mal  254 Gramm auf die Wage und gewährleistet somit stundenlanges ermüdungsfreies und konzentriertes fischen.
ITO Head Locking System

Die Rute besitzt ein Medium Fast Taper womit sich auch die leichtesten Rig´s auf Distanz bringen lassen.

Gut zu sehen ist die Wahnsinns Aufladung.
Wurf war mit einem 5 Gramm Bullet und einem 3 Inch Bottle Shrimp


Der Anschaffungspreiß der Rute liegt bei ca. 400.- € darauf kommt noch der Versand und die Einfuhr Gebühren dazu letztendlich muss man ca. 550.- € dafür berappen.
Doch ich habe die Investition bis heute nicht bereut bei jedem einzelnen Wurf mit ihr gibt sie mir die Bestätigung das sie es einfach Wert war.
Ich werde in kürze noch ein kleines Video hizufügen in dem ihr die Rute in Action sehen könnt.
Bis bald

(Andate a Pesca)

Dome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen