Montag, 26. November 2012

Megabass EVOLUZION Ti F4 1/2-64Xti Jota Stage II




Wie schon angekündigt habe ich die Evoluzion Ti F4 1/2-64Xti Jota Stage II aus dem Hause Megabass für euch unter die Lupe genommen.



Der Blank der Jota ist auf gesamter Länge mit Titanium Draht durchzogen, dadurch wird er Stärker und einfühlsamer zugleich. Sicher ist sie mit den 21 Gramm noch nicht ganz ausgelastet aber viel mehr wird sie nicht meistern was aber nicht heißt das sie unbedingt eine Rute fürs Barschangeln ist.Von den Angaben darf man sich nicht täuschen lassen sie hat ein bärenstarkes Rückgradt und ist daher absolut Hechttauglich.


Micro Titanium Guides



Unter Belastung
Der Charakteristische Griff der Jota ist bestens für zweihand Würfe geeignet,
und schmiegt sich schön am Unterarm an.
Die Jota ist jetzt nicht unbedingt eine allround Rute wer aber gerne die passende Rute zu seiner Technik haben möchte und die Kosten nicht scheut ist mit der Rute aus der Evovluzion Serie bestens beraten wenn es um Topwater, Spinnerbait oder Jerkbait fischen geht.

Bestens verarbeitet
Das Design wie gewohnt bei Megabass Ito`s Handschrift eben, mehr braucht man dazu auch nicht sagen. Das Handle ist angenehm lang für das fischen mit Jerkbaits und Topwater Lures, es geht nicht über den Ellbogen hinaus und kommt somit auch nicht in berührung mit dem Körper.


ITO Headlocking System


Die Empfohlene Schnurstärke liegt zwischen 8-20 Lb.
Der Anschaffungspreis der Jota Stage II liegt bei ca. 550.- Euro dazu kommt noch der Versand und Zollgebühr. Eine richtige Auswahl an Megabass Ruten ist in Deutschland meines Erachtens leider nicht erhältlich wer also gerne die Qual der Wahl haben möchte muss sich in Japan umsehen. Ich für meinen Fall bin vollstens zufrieden mit dem kauf dieser Rute. Eine Liste mit Bezugsquellen habe ich für euch mal zusammengetragen.Bei all den unten aufgeführten Händlern habe ich schon bestellt und kann mit gutem Gewissen sagen das der Versand sicher und zügig stattfindet. Das längste was ich auf eine Leiferung warten musste waren gerade einmal zwei Wochen.

Also viel spaß beim stöbern... 

PS. Solltet ihr Fragen zu den Ruten oder sonstiges haben könnt ihr mir gerne eine Nachricht in die Kommentare schreiben. Ich werde sie so schnell wie möglich beantworten. 


Cheers Dome...
 
 




















3 Kommentare:

  1. Netter Bericht, jedoch hat die Beringung nichts mit Micros zutun... Die Beringung der Rute ist eine ganz nomale Standartberingng, mit 12er Starter und dann runter auf 5,5er.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für die Info ! Bin kein Rutenbauer daher kenne ich die genaue größe der Ringe nicht und wie man sie bezeichnet! Hab das allerdings nicht aus der Luft gegriffen sondern die Infos zu den Guides von einer Online Seite. Und da wurden sie mit Micro Titanium beschrieben und soweit ich weis denn ich fische diese Rute sind die auch aus Titan.

    AntwortenLöschen
  3. Jep, Titanium Sics hat sie, also Titanium Frame und Sic Einlage. Die rute müsste folgenede Beringung haben: T-LNSG 12 und 10 und der Rest T-LGST in 8/7/6/5,5/5,5/5,5 und als Tip ein T-FST in 5,5. Das ist jedenfalls die Standartberingung von Ruten ohne Micro Guides.

    AntwortenLöschen