Montag, 10. März 2014

Deps "The Bush Viper"

 





Länge: 2,10 m
Lure Weight: 1/4  - 2 oz.
Line: 16 - 25 lb.
Braided Line: 50 - 100 lb.
Action: X-Heavy Slow Taper

Am Samstag starteten wir unseren ersten Belly Boot Ausflug im neuen Jahr. Bei dieser Gelegenheit hab ich mir vorgenommen ein kleines Review meiner über den Winter neu angeschafften Hecht Rute zu machen.
Viel Spaß dabei

die Bush Viper besitzt ein sogenanntes Offset Hadle

Zugelegt habe ich mir die Bush Viper weil mir meine Super Red Demon für´s Belly einfach zu heavy war. Als bekennender Megabass Fetischist habe ich etwas damit gerungen zum ersten mal fremd zu gehen. Doch bereut habe ich es nicht die Deps Rute ist Perfeckt verarbeitet und man kann die Kraft förmlich spüren die in ihr steckt. Konzipiert wurde die Bush Viper für´s Frog Fischen mit Ködern wie dem Slitherk, Busterk oder dem Basirisy. Doch ebenso gut meistert sie Swimbaits wie den Silent Killer 175, Slide Swimmer, Spinnerbaits von 1 Oz. und große Jerkbaits.
zum Test habe ich mir den 175èr Slide Swimmer ausgewählt
Bei der Rolle wollte ich ebenfalls keine Kompromisse eingehen und habe mich für die Daiwa Ryoga 1016l entschieden. Mit einer maximal Bermskraft von 6 Kg. besitzt sie genügent Power und dem Rückgradt der Deps Rute Paroli zu bieten. Als Schnur habe ich ca. 150 Meter grüne 0,26mm Daiwa 8 Braid aufgespult und als Vorfach verwende ich 0,90mm starkes Fluocarbon.
Der Griff hat eine Länge von knapp 39 cm

Der Griff hat die perfeckte Länge zum
angeln vom Belly Boot, ist jedoch auch nicht zu kurz um richtig druck auf große Fische ausüben zu können.
Rute unter leichter belastung
gut zu sehen die winding Guides

Gut zu sehen ist das etwas weichere obere Drittel der Rute mit dem man die Köder richtig gut beschleunigt bekommt.
Hier ein Kurzvideo indem ihr die Rute mal in Action sehen könnt.
Hoffe es wird euch gefallen bis zum nächsten mal.
(Andate a Pesca)
Dome


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen