Montag, 17. März 2014

MEGABASS CARROZZERIA BIG TAPER F1.1/2-63Xti-EVA EXPADA + MEGABASS ZONDA 68L

 Rute Daten
Type: Baitcasting
Length: 6´3
Power: F1 1/2 (Medium Fast - Slow)
Taper: Medium Fast - Slow
Lure Weight: 1/8 - 5/8 oz.
Line: 5-14
1 Piece Model
Rolle Daten
 Drag Max: 4kg
Line/Handle: 70cm
Weight: 178g
Line 12Lbs-120m , 14Lbs-100m 

Die Anschaffung meiner Ultra-Finesse-Casting belief sich auf folgendes...
...und zwar bin ich der absolute Fetischist was das fischen mit ultra leichten Ködern angeht.
Es sollte ne perfekte Abstimmung von Rute und Rolle bis einschließlich der Schnur stattfinden, 
um die gewünschte kleine Köder noch auf Distanz zu bringen.

Ich befische mit dieser Kombination gerne kleinere Gewässer wie unser Altwasser  am Neckar.
Fischvorkommen ( Döbel, Barsch ) 
Gewässer Durschnittstiefe 0,5m - 2,0m
 Folgende Köder für den Altwasser-Abschnitt in kleiner und kurzer Auflistung.... 




Auf diese Angel Technik setzte ich voll und ganz auf Monofil oder Fluorocarbon aus 
folgenden Gründen...
In erster Linie geht es um das Laufverhalten des Köders. Meiner Erfahrung nach, is das Schwimm und animieren der Köder mit Fluo oder Mono perfekt gewährleistet.
Döbel auf Megabass FX 6
 Brettharte Bisse, kurze aber knackige Drills liefern uns Spinnfischer diese räuberische 
Friedfische :))
Das is mit ein Grund weswegen ich absolut auf Mono oder Fluo setzte, um die rabiaten Bisse und schnelle Fluchten ab zu puffern. Somit sind die gehakten Fische sicher zu landen, ohne das die Gefahr besteht den Fisch zu verletzen, oder das ausschlitzen im Drill besteht.
  Schön zu sehen wie die Rute sich beim Wurf auflädt

VIBRATIO-X POWER BOMB GG GINBUNA





...Viel Spaß am und vorallem flexible am Wasser "Eddy"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen