Sonntag, 20. April 2014

The "Beast Hunts"



Lange war ich auf der Suche nach einer geeigneten Rute für´s Shad angeln. Meine Kriterien waren auch etwas spezifisch. Die Länge sollte nicht über 2,20 m betragen und der Griff nicht wie bei herkömmlichen Jiggen- Ellen lang, da ich sie auch viel vom Belly Boot einsetzen wollte. Dazu sollte sie variabel sein und Ködergrößen zwischen 3 und 5 Inch gleich gut meistern um eine Allzweck Waffe für meine großen Baggerseen zu haben.


Über meinen Sponsor Plus-Fishing bin ich dann auf die Beast Hunts aus dem Destroyer Line-Up von Megabass gestoßen.

F4-1/2 73 XS "Beast Hunts"
Länge: 7´3 
Taper: Medium Fast
Lure Weight: 1/8-3/4 Oz.
Line: 5-14 lb.



Mit einer Länge von 2,22 m und einem wahnsinns Rückstellvermögen passt die "Beast Hunts" perfekt auf meine Kriterien. Wer eine Rute sucht um Shads von 3 bis maximal 5 Inch zu fischen mit Bleiköpfen von 7-18 Gramm ist hier an der richtigen Adresse. 

Shads die ich hauptsächlich an der Rute fische
Der Griff hat für mich bei einer Körpergröße von 172cm die perfekte Länge, er geht nicht über den Ellbogen hinaus und stört somit auch beim fischen vom Belly Boot aus keineswegs. Sie ist sensibel genug um auch kleinere Barsche sicher zu Drillen, besitzt aber ein Bärenstarkes Rückgrat um mühelos bockige Zander sicher zu landen.


Die Rute ist 9 Fach beringt und geht unter Last sehr schön in eine Parabolische Kurve über. Ausgestattet mit FuJi Titanium Ringen ist sie eine der leichtesten Ruten überhaupt in ihrer Gewichtsklasse.Wie gewohnt bei Megabass, ist die Spinning Rod die ursrünglich für Monster Bass im Cover konzipiert wurde tadellos verarbeitet. 



"Design trifft Perfektion" 

Hier stimmt einfach  alles... 

 




Wurf: 5 Inch Shad in Verbindung mit 14 Gramm Jighead

Als Hauptschnur kommt natürlich zum jiggen nur Geflecht in Frage. Ich verwende momentan die Daiwa 8 Braid in einer Stärke von 0,12 mm mit einem Taper aus 0,40 mm Fluocarbon.
Und das mein Gesamtkonzept stimmt, kann man an den Erfolgen sehen. Mit dieser Rute konnte ich in den letzten Wochen einige gute Fische fangen .


Es gibt unter all den Ruten auf dem Markt keinen Alleskönner, doch was das Angeln mit Shads angeht kommt die "Beast Hunts" diesem Begriff sehr sehr nahe. 

In diesem Sinne viel Spaß am Wasser und bis zum nächsten mal...

Tight Lines euch allen 

Dome


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen