Donnerstag, 24. April 2014

Jackall Bros Veyron S 110

Veyron 110
Der Swimbait auf den die Barsche stehen. Ich fische ihn am Kurzschenkligen Jig Head in verbindung mit einem Zusatzdrilling am Bauch.
 Der Veyron S 110 ist ein kleiner Swimbait aus Elastomer. Langsam eingeholt imitiert er perfekt einen schwimmenden Kleinfisch. Den Veyron gibt es in den verschiedensten Größen, Gewichten und Ausführungen - 110 mm, 150 mm und 180 mm. Je nach Größe und Gewicht haben die Swimbaits verschiedene Aufhängung und Haken Systeme. Den 110ér wie hier abgebildet gibt es komplett ohne Gewicht und Haken, die 150ér und 180ér Version hat zusätzlich  ein Bleigewicht im Kopf welches den Köder bei der Stop an Go führung wie einen gründelnden Fisch über den Kopf abkippen lässt.
Beide hier abgebildeten Versionen des Veyron gibt es in
150 mm und 180 mm - lezterer wiegt dann um die 65 Gramm.

Der Köder ist Optisch und von seinem Laufverhalten ganz auf natürlichkeit ausgelegt. Im Wasser ist er kaum mehr von einem echten schwimmenden Fisch zu unterscheiden. Mit gut 10 Gr. Eigengewicht lässt sich der kleine 110ér auch prima weightless an einem Offsethaken fischen und ist somit eine echte Waffe wenn man in Verkrauteten Gewässern den Räubern nachstellen möchte. Ich jedoch fische ihn meist an einem leichten Kurzschenkligen Jighaken in verbindung mit einem Drilling am Bauch ähnlich wie es bei seinem größeren Bruder der Fall ist, und damit durchkämme ich das Wasser nach hungrigen Barschen. Eine echte Waffe, vorallem dann wenn die Gestreiften im Mittelwasser und an der Oberfläche jagen.
Die Gummimischung des Veyron ist sehr weich und unterstützt somit den realistischen Lauf des Köders. Zum fischen des Köders braucht ihr kein schweres Gerät eine Rute mit einem Wurfgewicht von ca. einer 3/4 oz. bis 1 oz. ist völlig ausreichend.

realistische 3D Augen



ein kleiner Köder mit großer Wirkung
Versucht es einmal selbst, gezielt mit Swimbaits auf Barsch. Vielleicht teilt ihr ja eure Eindrücke und Erfahrungen mit mir !
Würde mich jedenfalls sehr freuen...

Dome 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen