Montag, 24. Februar 2014

Megabass F2 57 X Reservoir Dog




Wie angekündigt war ich heute am Wasser unterwegs um euch mal meine kleine Gunny für´s Hardbaitangeln vorzustellen.

Daten
Hier erstmal die Eckdaten der Rute
Länge: 1,73m
Lure Weight: 1/8 - 1/2 oz.
Line: 5-14 Lb.
Taper: Medium Fast-slow



Gepaart habe ich die kleine Reservoir Dog mit der Daiwa Pixy 68 l Spr
 Ich fische ausschließlich kleine Jerks, Cranks und Topwater Lures mit der Reservoir Dog.
Dafür ist sie einfach geschaffen aber genauso gut lassen sich kleine finesse Rigs mit der F2 fischen.







Da ich jedoch ausschließlich Hardabits mit der Rute fische verwende ich ein 4 lb. Fluocarbon 






Die Rute hat eine unglaubliche Aufladung, es geht los beim Tiny Fry und endet für meinen Geschmack bei der Ruten Rollen Kombination beim 106ér Bent Minnow von OSP.
Mit Sicherheit packt die kleine Rute mehr doch ich angle sehr ungern am Limit meines Materials.
Hier mal eine kleine Vorschau der Köder.

Das Köderspecktrum reicht von ca. 3 bis 10 Gr.



















Der Griff ist kurz und perfeckt konzipiert für einhand Würfe, lässt jedoch genug Platz so das man auch ganz angenehm zweihändig werfen kann. Perfeckt zum animieren von Topwater Ködern und Jerkbaits.
Die Rute ist Acht fach beringt und die Action würde ich mit Medium Fast - Slow beschreiben was es wohl am ehesten trifft. Trotz der geschmeidigen Action besitzt die Rute ein ziemliches Rückgradt der auch größere Fische wie starke Rapfen kaum etwas etngegen zu setzten haben.

Die kleine Rute unter Last

Köder ist ein Pop X von Megabass

Ich hoffe euch hat mein kleines Review gefallen und wer weiß vielleicht konnte ich damit die ein oder oder andere Frage beantworten.
Falls doch noch etwas unbeantwortet blieb, scheut euch bitte nicht uns ein Kommentar zu hinterlassen wir werden alles so gut es geht beantworten.

Andate a Pesca

Dome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen