Montag, 22. Dezember 2014

Creatures of the Night



Tja der Herbst ist leider rum und die Tage sind nun wieder merklich kürzer. In den letzten Tagen zeigt sich die Sonne eher selten und die Teperaturen liegen bei frischen 6 - 8 Grad Celsius. Und ganau auf diese Zeit habe ich lange herbeigesehnt, denn jetzt schlägt die Stunde der dicken Stachelritter. Während andere es sich lieber zuhause auf der Couch gemütlich machen zieht es mich in der Dunkelheit ans Wasser - mein Zielfisch dabei ist ganz klar der Zander.





Länge: 14,5 cm

Gewicht: 55 Gramm

Type: Suspending

Doch anders als gewöhnlich befische ich den Zander in der Nacht mit Hardbaits, dabei führe ich meine Köder immer der Steinpackung entlang und ernte dabei knallharte Attacken. Meine Favoriten bei der Nächtlichen Jagd sind keine schlanken Minnows oder kleine Crank´s, ich setzte dabei vielmehr auf Handgroße Köder mit einer breiten Flanke zb. den Realiser von deps oder wie hier den Esflat von Evergreen.


Wer weis wo die Zander Nachts auf Beutezug gehen kann richtig stramme und kampfstarke Burschen auf die Schuppen legen.

Enjoy fishing

Cheers Dome

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen