Sonntag, 7. April 2013

Auftakt nach Maß

Zur Zeit scheint die ganze Republik dem Trutten Fieber erlegen zu sein. Egal wo man hinschaut, in allen Netzwerken werden derzeit Bilder von schönen Forellen abgebildet. Während die bekannten Raubfischarten fast flächendeckend ihre Schonzeit genießen, darf man in den meisten Forellenbächen und Flüssen früher ran. Bei uns in Baden Württemberg wird die Salmonidensaison z.B. schon am 28.2. angepfiffen.

Also Tackle gepackt und ab an den Bach !
 
Ich fing an mit einem Crankbait von Sebile (vielen Dank Johannes) mein Bruder mit einem G-Tail Saturn von Reins am Offset Jig.


keine Forelle - dafür ein stattlicher schön gefärbter Döbel


Ein paar Stellen weiter Stromauf, war es erneut der Jig der mit kurzen Zügen über den Grund den nächsten Fisch brachte. Und diesmal war es der Zielfisch, scheinbar hatten wir nun endlich das richtige Rezept gefunden. Die Forellen standen tief und verschmähten jeden Köder der über sie hinwegschwamm.

 
 



alle Fische durften in ihr Element zurück
  


ganz schön gierig die kleinen
Also einen Offest Jig an die leichte Megabass Rute angebunden und dann kam auch ich endlich mal zum drillen. War zwar ein etwas komisches Gefühl am 3 Lb. Fluocarbon aber die Fische waren so gierig das die Einschläge dermaßen brachial ausfiehlen und sie trotz der Dehnung deutlich spürbar waren.
Es gibt Tage da geht die Rechnung voll auf !!!





 
die schwerste Forelle des Tages

Am Tag darauf lief es auch gut aber schaut selbst...
an heißen Ecken magelt es nicht in der Enz
 








Eine stattliche Bachforelle vor ihrem Unterstand


 Das Wochenende stand ganz im Zeichen der Bachforelle, insgesamt fingen wir ca. 25 Fische und der Wahnsinnn war, allesamt waren deutlich über der 40 cm Marke. Nicht wie bei unserem letzten Versuch im September als wir nur kleine erwischten.
Und was wir kommendes Wochenende vorhaben wird sich zeigen, vielleicht mal wieder mit dem Belly los um die Barsche der Ulmer Seen ein wenig zu ärgern.
 
Bis(s) bald und viel Spaß euch allen am Wasser.  
 
Andate a Pesca
 
Cheers
 
 

1 Kommentar:

  1. petri zu den sehr schönen fischen, aber muss man den wirklich jedes foto so gestalten? würde ein wasserfoto, ohne finger in den kiemen nicht ausreichen?

    so machen das die profis

    http://www.youtube.com/watch?v=Fke7Mqw7R2w

    AntwortenLöschen